Nöhagen (Gemeinde Weinzierl am Walde)

Nöhagen (Gemeinde Weinzierl am Walde)

Announcement Date: 20. Juni 2018

Nöhagen, Kindergarten – Mittwoch, 20.06., 14 Uhr

Thema: „Ich bin was ich will. Kindliche Entwicklung im 2. und 3. Lebensjahr“
mit Christine Eksler

Kinder entwickeln sich in Riesenschritten – so viele Entwicklungsaufgaben wie in den ersten Lebensjahren gibt es später nie mehr zu bewältigen – und sie schaffen das richtig gut! Für die Eltern bedeutet das Meilensteine mitzuerleben, wie den Erwerb des Ich-Bewusstseins, der Muttersprache(n), das Sauberwerden, Laufen, Springen und Purzelbäume schlagen, Singen sowie den Erwerb feinmotorischer und erster technischer Fähigkeiten.

Doch wie geht man am besten mit den Selbständigkeitsbestrebungen der Kleinen um? Wie mit den Wut- und Trotzanfällen, die scheinbar aus dem Nichts plötzlich da sind? Muss man Kleinkindern bereits Benehmen beibringen? Kann man sie verstehen, obwohl sie sich oft noch nicht gut ausdrücken können? Wie fördere ich mein Kind am besten?

Christine Eksler gibt einen kurzen Einblick in die Entwicklungspsychologie des 2. und 3. Lebensjahres und versucht die dringlichsten Fragen im Umgang mit 1-3-Jährigen zu beantworten.

 

Die Teilnahme ist kostenlos!

Für Getränke und eine kleine Verpflegung (Kuchen, Knabbereien) ist gesorgt.

Kinder sind herzlich willkommen! Für sie stehen ausreichend Spielmaterialien und Platz zum Austoben zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!